Login or Register
Login to Website

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dreambox 500 hd geschrottet?

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand helfen? Ich habe mir die dreambox 500 hd gekauft. Lt. Dreambox Homepage ist es kein Clone. Ich hatte den Bootloader 80 drauf und habe per Web-Interface die 84 Version installiert. Dann wollte ich das newnigma2 installieren. Es gab aber einen Stromausfall. Nun zeigt die Box beim Einschalten ein newnigma Logo an, hängt sich aber danach auf (senkrechte Striche im Bild). Wenn ich in den Flash Modus will (vordere Taste gedrückt halten und anschließend Hauptschalter hinte auf "ein") sehe ich zwar die grüne Schrift auf dem TV, bekomme aber danach einen komplett grünen Bildschirm. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Lieben Gruß
    Tom

Kann geschlossen werden. Ich habe es noch ein paar Mal versucht. Nun funktioniert das flashen wieder.
    Geändert von Tom Butcher (01.12.2012 um 00:43 Uhr)

auf eine Clone Box kannst du nicht einfach irgend ein Image nehmen ! Das ist der Nachteil an einer Clone.

ich kann nur eine Original Box empfehlen !!

Hi Team,

ich habe eine originale Dreambox bei SatKing gekauft. Ich habe auf der Dreambox Homepage den Receiver getestet. Jetzt habe ich das newnigma2-release-dm500hd-v3.3.2 Image draufgespielt. Die Testline konnte ich auch erfolgreich mit WinSCP in die CCcam.cfg einfügen. Heute Mittag hatte noch alles funktioniert. Nun scheint der Receiver wirklich tot zu sein. Wenn ich ihn über den Hauptstecker anmache blinkt vorne keine grüne LED. Es tut sich einfach nichts. Ich hatte von vorneherein Probleme mit der Box. Beim Flashen hat sie sich oft aufgehangen (entweder kamen senkrechte Streifen ins Bild oder der Bildschirm wurde komplett grün). Nun weiß ich absolut nicht was ich machen soll. Wer kann so einen Receiver denn reparieren? SatKing wird sich davon jawohl nichts annehmen, da ich eine andere Firmware aufgespielt habe. Die Garantie ist dann jetzt ja erloschen...

Lieben Gruß und schönen Abend noch
    Tom

Zitat Zitat von Tom Butcher Beitrag anzeigen
    Hi Team,

ich habe eine originale Dreambox bei SatKing gekauft. Ich habe auf der Dreambox Homepage den Receiver getestet. Jetzt habe ich das newnigma2-release-dm500hd-v3.3.2 Image draufgespielt. Die Testline konnte ich auch erfolgreich mit WinSCP in die CCcam.cfg einfügen. Heute Mittag hatte noch alles funktioniert. Nun scheint der Receiver wirklich tot zu sein. Wenn ich ihn über den Hauptstecker anmache blinkt vorne keine grüne LED. Es tut sich einfach nichts. Ich hatte von vorneherein Probleme mit der Box. Beim Flashen hat sie sich oft aufgehangen (entweder kamen senkrechte Streifen ins Bild oder der Bildschirm wurde komplett grün). Nun weiß ich absolut nicht was ich machen soll. Wer kann so einen Receiver denn reparieren? SatKing wird sich davon jawohl nichts annehmen, da ich eine andere Firmware aufgespielt habe. Die Garantie ist dann jetzt ja erloschen...

Lieben Gruß und schönen Abend noch
    Tom
    du kannst die Box mit Sicherheit noch mit Dramup neu flashen !!

Ich habe mir gerade bei Ebay und Amazon mal ein Serielles Kabel mit Mini - USB und einen USB to Serial Adapter gekauft. Mal sehen ob es klappt und ich die Box wieder zum laufen bekomme. Ansonsten gibt es ja einige Reparatur-Service Anbieter.

Zitat Zitat von Tom Butcher Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade bei Ebay und Amazon mal ein Serielles Kabel mit Mini - USB und einen USB to Serial Adapter gekauft. Mal sehen ob es klappt und ich die Box wieder zum laufen bekomme. Ansonsten gibt es ja einige Reparatur-Service Anbieter.
    mit dream up gehts immer

So, ich habe noch ein Mini-USB-Kabel gefunden. Auch damit komme ich nicht auf die Box. Die entsprechenden Treiber hatte ich vorher installiert. Der PC hat die Box auch als COM 4 erkannt. Wenn ich dreamup 1.3.3.9 konfiguriere und auf connect klicke, werde ich aufgefordert die Box einzuschalten. Es passiert aber nichts wenn ich die Box einschalte (Hauptschalter).

EDIT:
    Es reicht doch ein USB Kabel vom PC auf Mini USB zur Box, oder? Es leuchtet übrigens nir im inneren der Box ein rotes Lämpchen ohne Unterbrechung. Außen leuchtet nichts
    Geändert von Tom Butcher (02.12.2012 um 23:14 Uhr)

Lesezeichen